Über Mich

Ich bin 1990 im Burgenland geboren, wo ich auch heute noch lebe und arbeite.

Schnell habe ich gemerkt, dass mich mein beruflicher Weg zur Arbeit mit Menschen hinführt. Darum habe ich nach meiner Matura eine Ausbildung zur diplomierten Sozialpädagogin am BISOP in Baden absolviert. Meine folgenden beruflichen Jahre im psychosozialen Bereich arbeitete ich als pädagogische Mitarbeiterin in einer sozialtherapeutischen Wohngemeinschaft. Im Anschluss begann eine bis heute andauernde Tätigkeit als Familienintensivbetreuerin im Auftrag der Kinder- und Jugendhilfe, wo ich inzwischen die Tätigkeit als Teamleitung inne habe. Durch die Tätigkeit in diesem Berufsfeld hatte ich bereits mit zahlreichen unterschiedlichen Institutionen im gesundheits, sowie psychosozialen Bereich zu tun und durfte schon viele Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen begleiten und unterstützen.

Nach Abschluss des psychotherapeutischen Propädeutikums begann ich mit dem Fachspezifikum „Psychodrama“ an der Donau Universität Krems.

Als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision arbeite ich seit 2020 in eigener Praxis. Besonders wichtig ist mir dabei eine wertschätzende, respektvolle und wertfreie Grundhaltung.

Ich freue mich auf Sie!